1. FC Passau II – DJK Passau-West I 1:1

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2019 waren die West´ler zu Gast bei der Passauer FC-Reserve am Döbldobl-Kunstrasen-Platz. Die erste Chance hatten die Gastgeber durch Hümmer Philipp ( 12. Min. ), doch dessen Schuss ging übers Tor. Im Gegenzug hatte Matthias Galler Pech, denn sein Schuss ging ebenfalls denkbar knapp übers Tor. In der 24. Min. konnte ein Schuss von Adi Mayerhofer noch geblockt werden, und in der 31. Min. traf Philipp Hümmer nur die Querlatte. Einen Schuss von Patrick Baeuml hielt FC-Keeper Knauer und kurz vor der Pause hielt Keeper Patrick Friedl mit einer klasse Reaktion das 0:0 fest !

Nach Wiederanpfiff führte der erste Angriff der West´ler zur 0:1-Führung, denn Bene Neunteufel verwertete eine Kopfball-Vorlage von Christoph Eder in der 52. Minute. Die Gastgeber zeigten sich aber keinesfalls geschockt, und TW Pat Friedl hielt mit einer Glanzparade in der 62. Minute und mit einem tollen Reflex nur eine Minute später, die 0:1-Führung fest !

Die Vorentscheidung hatte Chris Eder in der 70. Minute auf dem Fuß, doch er vergab aus nur 2 Metern. Nach einem Eckball in der 76. Min. wurden die Gäste eiskalt ausgekontert, und N’Guessan Claude erzielte den, nicht unverdienten, 1:1-Ausgleich. Kurz darauf setzte Riccardo Brandstetter einen Kopfball neben das West-Gehäuse. Philipp Roos setzte sich in der 85. Min. gekonnt durch, und wurde im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzte Benni Neunteufel leider neben das Tor, und so blieb es bei dem 1:1-Unentschieden.

FazitEin unterm Strich gerechtes Remis im Stadtderby, wobei es die West´ler ihrem glänzend aufgelegtem TW Pat Friedl zu verdanken hatten, und die Gastgeber bei dem vergebenem Elfmeter viel Glück hatten, die Partie nicht doch als Verlierer zu beenden.

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Gass Denis, Neunteufel Bene, Eder Christoph, Mayerhofer Ade, Frisch Manuel, Baeuml Patrick, Ebner Dominik, Galler Matthias, Sagasser Felix, Holland Jan

(Ersatzbank: Roos Philipp, Dennert Lukas, Eder Mathias, Margrandner Nici, Pilarski Nico, ETW Rodriguez Joachim)

 Schiedsrichter:  Anton Gerstner ( SV Neukirchen )                         Zuschauer: 150

Das könnte auch interessant sein...